Tom Lackner Guitarre, Gesang und Organisation

Musste als gebürtiger US-Amerikaner das „Mundwerk“ der Wienerischen Sprache erst mühsam erlernen („Du waaßt ned, wos a Tscheckabuff is? Na, do host an!“). Stolperte nach Überwindung des klassischen Kindheitstraumas „Klavierunterricht“ sehr spät und eher versehentlich wieder über die Musik, aber dieses Mal wie sich’s gehört – ohne Noten! Studium der Straßenmusik-Wissenschaften in Salzburg sowie in den letzten Jahren auch intensives Studium des Favoritn & Blues (Diplomarbeit in „Kurtologie“).

Begann eigene Texte und Lieder zu schreiben und diese zur Guitarre zu interpretieren, nachdem ihm das bloße Nachschraddeln Wienerischer und internationaler Standards auf Dauer zu fad wurde.

Einen vom Standpunkt des Broterwerbs denkbar schlecht gewählten „Brot“-beruf gibt’s auch, nämlich Graphik-Design. So lobten denn auch Musiker die gelungene Aufmachung von DEMO 01, während Kollegen aus dem graphischen Gewerbe ziemlich auf die darin enthaltene Musik abfahren … so hat jeder was.

Ein Telefonanruf in einer Druckerei markiert versehentlich den Beginn eines folgenschweres Abenteuers mit …


Tigger Roadie de Luxe

Ständiger Begleiter und Ratgeber des oben genannten („Da sitzt ein Stofftier in der ersten Reihe! Ein STOFFTIER!!!“ – Nicolaus Hagg, Schauspieler). Tigger ist als Ober-Roadie so wichtig, dass er kein schweres Bühnenmaterial schleppen muss, sondern selbst getragen wird. Er ist kein Mann der vielen Worte und hört auch nicht gerne, er wäre ein Rucksack. Seinen Job versteht er eher so, dass er als guter Kumpel auf Toms wirklich wichtige Sachen aufpasst (Capotaster, Plektren, Tschick,…).